Wechsel-T St. Severin

5,80 €
Produktinformationen "Wechsel-T St. Severin"
Verzehrempfehlung:
5–6 x täglich ½ EL (2 g) der Mischung mit 75 ml siedendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und trinken.
Zusammensetzung:
Baldrianwurzel, Salbeiblatt, Lavendelblüte, Passionsblumenkraut, Melissenblatt und Hopfenzapfen.
Hinweise:
Bei den Zutaten handelt es sich um hochwertige getrocknete Pflanzenteile, die nach dem Arzneibuch geprüft werden und somit strengsten qualitativen Anforderungen unterliegen. Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern bei Raumtemperatur lagern. Die täglich empfohlene Einnahmemenge darf nicht überschritten werden.
Gesetzliche Einstufung: | DIätetisches Lebensmittel |
---|---|
Packungsgrößen: | 70 g |
Rechtlicher Hinweis: | Aufgrund von EU Recht dürfen wir für dieses Produkt keinerlei Heilaussagen tätigen oder spezifische Anwendungen beschreiben. Informieren Sie sich auf Fachseiten im Internet oder durch fachspezifische Literatur über das Produkt und dessen Anwendung. |
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Andere Kunden kauften auch …

Das St. Severin Aqua Menthae duftet weniger intensiv nach Pfefferminze als das reine ätherische Öl. Erhalten geblieben ist jedoch der kühlende und klärende Effekt der Pflanze. Dieser findet Einsatz bei allgemeiner Müdigkeit, Übelkeit und Anspannung. Der Frischekick auf der Haut verschafft den darunterliegenden Geweben Entspannung und Lockerung. Das macht sogar müde Beine munter. Die entspannende Eigenschaft des Pfefferminzwassers tut auch innerlich unserem Verdauungstrakt und den an der Verdauung beteiligten Organen, wie zum Beispiel der Gallenblase, gut. Wird der Nahrungsbrei in angemessener Zeit durch den Magen-Darm-Trakt transportiert und bleibt er nirgends zu lange liegen, können weniger unangenehme Verdauungsgase entstehen. Verzehrempfehlung: Bei Bedarf 1 Teelöffel mehrmals täglich. Zusammensetzung: Wasser, Pfefferminzöl. Pfefferminzwasser enthält eine wässrige Lösung mit ätherischem Pfefferminzöl. Hinweise: Kühl und trocken lagern.

Rosenwasser wird schon seit dem Mittelalter in verschiedenen Bereichen unseres Lebens verwendet. Es spendet Feuchtigkeit und Erfrischung in der Körperpflege. Die Haut fühlt sich gut an, wenn ihre Feuchtigkeitsspeicher gefüllt sind und ausreichend Nährstoffe für ein geschmeidiges Hautbild zur Verfügung stehen. Auf Haut und Haar aufgetragen, bringt Rosenwasser Abkühlung, ein angenehmes Hautgefühl ohne Reizungen und übermäßige Schuppenbildung. Auch als Körperduft und sogar zum Verfeinern von Speisen findet Aqua Rosae Verwendung. Der dezente Duft beruhigt Anspannung im Kopf, die durch verspannte Schulter- und Nackenmuskeln oder durch Stress entstehen kann. Aqua Rosae lässt uns zur Ruhe kommen. Seine beruhigenden Eigenschaften nützen auch der Mund- und Rachenschleimhaut. Verzehrempfehlung: Bei Bedarf 1 Teelöffel mehrmals täglich. Zusammensetzung: Wasser, Rosenöl. Rosenwasser enthält eine hochwertige wässrige Lösung mit ätherischem Rosenöl. Hinweise: Kühl und trocken lagern.

Das Gefühl eines überfüllten Magens nach einem üppigen Festmahl ist nicht angenehm. Der Bauch ist aufgebläht, der Verdauungstrakt überfordert. Die Artischocke (Cynara scolymus), bekannt für ihren feinherben bis zartbitteren Geschmack, erlangt diesen durch Bitterstoffe wie Cynaropikrin. Darüber hinaus enthält die Artischocke Substanzen wie Flavonoide und Caffeoylchinasäurederivate. All diese Stoffe fördern die Verdauung, unterstützen die Magensäurebildung und regen den Fluss von Gallensäften an. Nicht ohne Grund wurde diese beeindruckende Pflanze 2003 zur Arzneipflanze des Jahres gekürt. Auch die Mariendistel (Silybum marianum) enthält wertvolle Inhaltsstoffe, insbesondere Silymarin, sowie Flavonoide, ätherische Öle und Harze. Diese Phytostoffe fördern die Verdauung fettreicher Mahlzeiten; das Völlegefühl wird vermindert. Verzehrempfehlung: Bei Bedarf 2 - 3 x 1 - 2 Sprühstöße direkt in den Mund sprühen. Zusammensetzung: Artischocken-Mariendistelspray enthält einen hochwertigen wässrig/alkoholischen Auszug aus Artischockenblättern und Mariendisteln. Hergestellt nach Arzneibuch. Alkoholgehalt: 66 % Vol. Hinweise: Die angegebene empfohlene Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern bei Raumtemperatur trocken lagern.

Der Augentrost (Euphrasia rostkoviana HAYNE), auch Augustinuskraut oder Grummetblume genannt, zählt zu den Braunwurzgewächsen (Scrophulariaceae). Dem Augentrost werden positive Effekte bei Erkrankungen des Auges nachgesagt. Innerlich kann Augentrost bei Erkältung oder Verdauungsbeschwerden eingesetzt werden. Verzehrempfehlung: Ein Teelöffel Tee pro Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 5–10 Minuten ziehen lassen. Zusammensetzung: 100 % getrocknetes Augentrostkraut. Hinweise: Trocken und lichtgeschützt bei Raumtemperatur lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Der St. Severin Eibisch Sirup wird nach strengen Herstellungsvorschriften gefertigt. Da versteht man unter Sirup eine wässrige, süße Zubereitung zum Einnehmen, die eine zähflüssige Konsistenz aufweist. Unser Sirup auf Basis von Haushaltszucker (Saccharose) und Wasser entspricht höchsten Anforderungen und großer Qualität. Wir arbeiten hier den Extrakt aus der Wurzel des Echten Eibisch sorgfältig ein. Die in der Eibischwurzel enthaltenen Schleimstoffe beruhigen die Schleimhaut im Mund- und Rachenraum und im Magen-Darm-Bereich. Schon früh wurden Sirupe zum Ausgleich der Körpersäfte eingesetzt. Sie finden noch heute Anwendung, wenn die Atemwege oder die Verdauung Hilfe brauchen. Der Zucker beruhigt den Schluckapparat, sorgt für ausgeglichene Schleimhäute im Rachen und im Verdauungstrakt und er kann den unangenehmen Geschmack der restlichen Inhaltsstoffe überdecken. Verzehrempfehlung: Erwachsene: 3 - 4 x täglich 1 TL – 1 EL einnehmen. Zusammensetzung: Zuckersirup (Saccharose, Wasser), Eibischwurzel. Eibisch Sirup besteht aus dem Auszug von Eibischwurzel, verkocht zu einem Sirup. Hinweise: Unser Eibischsirup wird nach strengen österreichischen Herstellungsvorschriften hergestellt und entspricht daher höchsten Anforderungen und großer Qualität. Vorsicht Diabetiker – enthält Zucker!

Schwedenbitter St. Severin hat sich seit Jahrhunderten als Hausmittel, besonders bei Verdauungsstörungen, bewährt. Hinsichtlich seiner Zusammensetzung hat Schwedenbitter positive Effekte auf das Wohlbefinden und regt die Tätigkeit der Verdauungsorgane an. Außerdem kann er auch äußerlich bei Muskel- und Gelenkbeschwerden verwendet werden. Wichtige Inhaltsstoffe: Kampfer, Bibergeil, Muskatblüte, Muskatnuss, Sennesblatt, Tormentillwurzel, Lärchenschwamm, Enzianwurzel, Kap Aloe, Angelikawurzel, Diptamwurzel, Zedorienwurzel, Myrrhe, Rhabarberwurzel, Kieselerde, Eibischwurzel Verzehrempfehlung: Bis zu 3 x täglich einen Kaffeelöffel voll einnehmen oder äußerlich leicht einmassieren. Schwedenbitter kann verdünnt oder pur verwendet werden. Zusammensetzung: Zusammensetzung laut altem Hausrezept. Hinweise: Bei bestehender Schwangerschaft ist die Verwendung nicht empfohlen. Schwedenbitter St. Severin enthält Alkohol (46 % Vol.) und sollte bei Kindern mit Bedacht eingesetzt werden.

St. Severin Kräutersirupe werden nach strengen Herstellungsvorschriften gefertigt. Da versteht man unter Sirup eine wässrige, süße Zubereitung mit zähflüssiger Konsistenz zum Einnehmen. Unsere Sirupe auf Basis von Haushaltszucker (Saccharose) und Wasser entsprechen höchsten Anforderungen und großer Qualität. Im Spitzwegerich-Thymian 1:1 Sirup haben wir die Extrakte von zwei besonderen Pflanzen sorgsam eingearbeitet. Thymian und Spitzwegerich sind seit jeher bekannt und beliebt, wenn es um die Unterstützung der Atemwege geht, wenn die Schleimhaut im Hals Entspannung und Beruhigung braucht. Er tut aber auch der Verdauung gut. Schon früh wurden Sirupe zum Ausgleich der Körpersäfte eingesetzt. Sie finden noch heute Anwendung, wenn die Atemwege oder die Verdauung Hilfe brauchen. Der Zucker beruhigt den Schluckapparat, sorgt für ausgeglichene Schleimhäute im Rachen und im Verdauungstrakt und er kann den unangenehmen Geschmack der restlichen Inhaltsstoffe überdecken. Verzehrempfehlung: Erwachsene: 3 - 4 x täglich 1 TL – 1 EL einnehmen. Zusammensetzung: Zuckersirup (Saccharose, Wasser), Spitzwegerichblätter, Thymianblätter. Spitzwegerich-Thymian 1:1 Sirup besteht aus einem Extrakt aus Thymianblättern und Spitzwegerichblättern in einem wohlschmeckenden Sirup. Hinweise: Spitzwegerich-Thymiansirup 1:1 wird nach strengen österreichischen Vorschriften hergestellt und entspricht daher höchsten Anforderungen und großer Qualität. Vorsicht Diabetiker – enthält Zucker!

Stoffwechsel-T ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät) zum Diätmanagement bei krankhafter Fettleibigkeit (Adipositas). Er enthält Schachtelhalmkraut, Holunderblüte, Rhabarberwurzel, als Füllstoffe Kakaoschale und Ritterspornblüte und wird in Form eines Tees zubereitet. Der Tee kann den Stoffwechsel durch das Zusammenwirken von abführenden, harntreibenden und schweißtreibenden Pflanzen anregen und zur ganzheitlichen Reinigung des Körpers beitragen. Verzehrempfehlung: 2 x täglich vor den Mahlzeiten ½ EL (2 g) der Mischung mit 75 ml heißem (nicht kochendem) Wasser übergießen, 10 Minuten bedeckt ziehen lassen, abseihen und trinken. Zusammensetzung: Schachtelhalmkraut, Holunderblüte, Rhabarberwurzel, Kakaoschale, Ritterspornblüte. Hinweise: Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Durchspülungstherapie nicht durchführen bei Ödemen infolge eingeschränkter Herz- und Nierentätigkeit. Vorsicht bei Nierenerkrankungen. Auf reichliche Flüssigkeitszufuhr ist zu achten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern bei Raumtemperatur lagern. Die täglich empfohlene Einnahmemenge darf nicht überschritten werden.
Inhalt: 0.07 Kilogramm (80,00 € / 1 Kilogramm)

Teebaumöl-Vaginalsupp enthalten Teebaumöl in einer Zäpfchengrundlage. Das Produkt ist geeignet für die Vaginalhygiene. Als hochwertiges Naturprodukt eignen sich Teebaumöl Vaginalsuppositorien für die empfindliche Haut und bei ungenügender natürlicher Feuchtigkeit der vaginalen Schleimhaut. Ingredients: Hydrogenated Coco-Glycerides, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Oil, Limonene*, Linalool*, Geraniol* *natürlicher Bestandteil des ätherischen Öls Hinweise: Bei etwaigem Auftreten von Hautreizungen sofort absetzen. Aus hygienischen Gründen vor und nach der Anwendung die Hände waschen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht schlucken. Anwendung: Abends 1 Vaginalzäpfchen in die Scheide einführen. Allergene: Teebaumöl-Vaginalsuppositorien sind ohne Konservierungsmittel und synthetischen Duftstoffen.

Während des Ersten Weltkrieges in Afrika stationierte Soldaten brachten erstmals die Teufelskralle nach Deutschland. Dort wurde sie eingehend wissenschaftlich untersucht. Es stellte sich heraus, dass die Teufelskralle äußerst effektiv bei Rücken- und Nackenproblemen ist und auch bei Schwierigkeiten mit den Gelenken – beispielsweise dem Knie – unterstützend angewendet werden kann. Die positiven Eigenschaften der Teufelskralle benötigen zwar Zeit, um sich zu entfalten, jedoch setzt sich ein einmal in Gang gesetzter Prozess auch nach Absetzen der Anwendung fort. Verzehrempfehlung: Bei Bedarf 2 - 3 x täglich 10 - 20 Tropfen verdünnt mit einem Glas Wasser einnehmen. Zusammensetzung: Teufelskralle-Tropfen enthalten einen hochwertigen wässrig/alkoholischen Auszug aus Teufelskralle im Verhältnis 1:5, hergestellt laut Arzneibuch. Alkoholgehalt: 66 % Vol. Hinweise: Die angegebene empfohlene Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern bei Raumtemperatur trocken lagern.